Mittwoch, 17. Oktober 2018

Engagement - eSports Nord e.V. - Blog ist wieder aktiv

Ich bin vor Kurzem dem eSports Nord e.V. beigetreten. Einem Verein mit Sitz in der Nähe von Flensburg, der sich unter anderem dafür einsetzt, den e-Sports als Breitensport anerkennen zu lassen.

Hierzu werden LANs, Treffen mit klassischen Sportvereinen, Messeauftritte und andere Veranstaltungen organisiert. Darüber hinaus gibt es ein aktives Vereinsleben mit beispielsweise einem eigenen Teamspeak 3 Server, einer WhatsApp-Gruppe, einer World of Warcraft Gilde und vereinsinternen LAN-Partys.

Die bisherige Zusammenarbeit hat bereits viel Spaß gemacht und ich freue mich auf viele gemeinsame Jahre.

Da sich hierdurch mein Engagement im Bereich des e-Sports nochmals steigert, werde ich auch diesen Blog wieder aktiv nutzen, um Ideen und Neuigkeiten kurz vorzustellen – auch über den Verein hinaus.