Autor

Timo Schöber, geboren am 11.05.1983, ist studierter Wirtschaftswissenschaftler aus Norddeutschland.

Nach dem Abitur erfolgte ein Diplom-Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Personal und Gesundheitsmanagement sowie dem Nebenfach Englisch. Anschließend fertigte Timo Schöber eine Dissertation an. Er ist in der Personalabteilung eines börsennotierten Unternehmens tätig.

In seiner Freizeit beschäftigt er sich gerne mit vielerlei Themen, etwa Geisteswissenschaften, Geschichte, Politik, der digitalen Welt, dem e-Sports und Erdkunde. Er spielt Schach, Videospiele, Tabletops, Handball und Tennis. Darüber hinaus geht er gerne an Ost- und Nordseestränden spazieren, besonders im Flensburger Umfeld oder aber auf Sylt.

Er war aktiver und erfolgreicher e-Sportler, vor allem im Bereich des RTS- und des MMORPG-Genres. Besonders während der "heißen" Entstehungsphase des e-Sports' in Deutschland war er als Spieler aktiv. Nach seiner aktiven Zeit ist er dem e-Sports stets treu geblieben, ob in Managementfunktionen oder in der Forschung, vor allem aber auch als Fan.

www.timoschoeber.com